+43 3134 52350 office@kanzleimacher.at

Mag. Robert Macher

Ein ausgeprägter Sinn für Gerechtigkeit, mein großes Interesse an der “Juristerei” sowie die Leidenschaft für Verhandlungen waren meine Motive, um den beruflichen Weg des Rechtsanwaltes einzuschlagen.

Während meiner Zeit bei einer renommierten Grazer Wirtschaftskanzlei konnte ich ein breites Fundament an rechtlicher Expertise aufbauen und wertvolle praktische Erfahrungen in meinen Fachbereichen sammeln. Dadurch kann ich komplexe Sachverhalte rechtlich treffsicher beurteilen und eine kompetente, maßgeschneiderte und rasche juristische Beratung und Begleitung für meine Mandant*innen sicherstellen.

Mit der Gründung meiner eigenen Kanzlei gehe ich den nächsten Schritt, um Menschen in schwierigen Lebenslagen zu helfen, Unternehmen umfassend zu beraten und die Interessen unterschiedlichster Institutionen ganzheitlich zu vertreten.

Ich bin Lehrbeauftragter der Bundessportakademie Graz in der Trainer*innen- und Instruktor*innenausbildung. Außerdem halte ich Vorträge zu sport- und vereinsrechtlichen Themen sowie meinen weiteren Fachbereichen bei Unternehmen und Institutionen. Auch der Steirische Fußballverband greift auf meine Expertise zurück.

Zusätzlich zu meiner juristischen Laufbahn blicke ich als Inhaber der UEFA A-Lizenz bereits auf eine Karriere im internationalen Profi-Fußball zurück, indem ich für den FC Red Bull Salzburg und den FC Bayern München im Scouting weltweit tätig war.

Mit der von mir 2017 gegründeten MLG Sports Consulting GmbH bin ich nach wie vor als Berater im Fußballbereich tätig.

Rechtsanwalt Kanzlei Macher Heiligenkreuz am Waasen

Vita

2022 Eintragung als Rechtsanwalt in die Liste der Rechtsanwälte der Steiermärkischen Rechtsanwaltskammer und Gründung der Rechtsanwaltskanzlei MACHER
Verteidiger in Strafsachen und eingetragener Treuhänder der Steiermärkischen Rechtsanwaltskammer
seit 2023 Gründer und Geschäftsführer der RIIR Beteiligungs GmbH
Mitglied des Rechtsausschusses des Steirischen Fußballverbandes
2017 – 2022 Rechtsanwaltsanwärter in einer renommierten Grazer Wirtschaftskanzlei
seit 2022 Vortragender in der Trainerausbildung des Steirischen Fußballverbandes
seit 2021 Mitglied des Kontrollausschusses des Steirischen Fußballverbandes
seit 2021 Lehrbeauftragter der Bundessportakademie Graz
2021 Ablegung der Rechtsanwaltsprüfung am Oberlandesgericht Graz
seit 2019 Mitglied des Senat II des Strafausschusses des Steirischen Fußballverbandes
2017 – 2020 Consultant des FC Bayern München
seit 2017 Gründer und Geschäftsführer der MLG Sports Consulting GmbH
2016 – 2017 Gerichtspraxis im Sprengel des Oberlandesgericht Graz
2012 – 2016 Scout & Koordinator beim FC Red Bull Salzburg
2013 – 2014 UEFA A-Lizenz Trainerausbildung
2009 – 2015 Diplomstudium der Rechtswissenschaften an der KF Uni Graz

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung