+43 3134 52350 office@kanzleimacher.at
Kanzleizeiten: Mo – Do 8:00 bis 17:00 | Fr 8:00 bis 12:00 | jederzeit nach Vereinbarung

Mag. Robert Macher

Ein ausgeprägter Sinn für Gerechtigkeit, mein großes Interesse an der “Juristerei” sowie die Leidenschaft für Verhandlungen waren meine Motive, um den beruflichen Weg des Rechtsanwaltes einzuschlagen.

Während meiner Zeit bei einer renommierten Grazer Wirtschaftskanzlei konnte ich ein breites Fundament an rechtlicher Expertise aufbauen und wertvolle praktische Erfahrungen in meinen Fachbereichen sammeln. Dadurch kann ich komplexe Sachverhalte rechtlich treffsicher beurteilen und eine kompetente, maßgeschneiderte und rasche juristische Beratung und Begleitung für meine Mandant*innen sicherstellen.

Mit der Gründung meiner eigenen Kanzlei gehe ich den nächsten Schritt, um Menschen in schwierigen Lebenslagen zu helfen, Unternehmen umfassend zu beraten und die Interessen unterschiedlichster Institutionen ganzheitlich zu vertreten.

Ich bin Lehrbeauftragter der Bundessportakademie Graz in der Trainer*innen- und Instruktor*innenausbildung. Außerdem halte ich Vorträge zu sport- und vereinsrechtlichen Themen sowie meinen weiteren Fachbereichen bei Unternehmen und Institutionen. Auch der Steirische Fußballverband greift auf meine Expertise zurück.

Zusätzlich zu meiner juristischen Laufbahn blicke ich als Inhaber der UEFA A-Lizenz bereits auf eine Karriere im internationalen Profi-Fußball zurück, indem ich für den FC Red Bull Salzburg und den FC Bayern München im Scouting weltweit tätig war.

Mit der von mir 2017 gegründeten MLG Sports Consulting GmbH bin ich nach wie vor als Berater im Fußballbereich tätig.

Rechtsanwalt Kanzlei Macher Heiligenkreuz am Waasen

Vita

2022 Eintragung als Rechtsanwalt in die Liste der Rechtsanwälte der Steiermärkischen Rechtsanwaltskammer und Gründung der Rechtsanwaltskanzlei MACHER
Verteidiger in Strafsachen und eingetragener Treuhänder der Steiermärkischen Rechtsanwaltskammer
2017 – 2022 Rechtsanwaltsanwärter in einer renommierten Grazer Wirtschaftskanzlei
seit 2021 Mitglied des Kontrollausschusses des StFV
seit 2021 Lehrbeauftragter der BSPA Graz
2021 Ablegung der Rechtsanwaltsprüfung am OLG Graz
seit 2019 Mitglied des Senat II des Strafausschusses des StFV
2017 – 2020 Consultant des FC Bayern München
seit 2017 Gründer und Geschäftsführer der MLG Sports Consulting GmbH
2016 – 2017 Gerichtspraxis im Sprengel des OLG Graz
2012 – 2016 Scout & Koordinator beim FC Red Bull Salzburg
2013 – 2014 UEFA A-Lizenz Trainerausbildung
2009 – 2015 Diplomstudium der Rechtswissenschaften an der KF Uni Graz